Dienstag, 10. November 2015

Gemeinsam lesen #33

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment von Paulo Coelho "Der Alchemist" und befinde mich derzeit auf Seite 50.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Oberhalb der Stadt Tarifa lag eine alte Festung, die von den Mauren erbaut worden war, und wer auf ihren Mauern saß, der konnte einen Platz, einen Obstverkäufer und ein Stück von Afrika sehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich weiß noch nicht ganz, was ich genau von diesem Buch halten soll, da ich noch nicht sehr weit bin. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte von Santiago weiter geht und ob er seinen Lebensweg findet. Bis jetzt habe ich nur positives von dem Buch gehört. 

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?
Nein, das tue ich nicht. Ich lese wenn dann immer sehr spontan oder dass, worauf ich gerade Lust habe. Die Jahreszeit beeinflusst, die Auswahl meiner Bücher nicht, es sei denn dies würde mit einer Challenge zusammenhängen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen