Mittwoch, 9. März 2016

[Rezension] Alex Thomas - Engelszorn

Verlag: Blanvalet
Datum: 20. Juli 2015
Seiten: 608
Reihe: Catherine Bell Reihe

Inhalt:
Ein jahrtausendealtes Grab. Eine Abtei, die zur tödlichen Falle wird. Ein Killer, der direkt aus der Hölle kommt …

In Rom laufen die Vorbereitungen für das Dritte Vatikanische Konzil auf Hochtouren, als eine abgelegene Abtei Opfer eines Gewaltanschlags wird. Bis auf einen Mönch verbrennen alle Ordensleute bei lebendigem Leib. Die rebellische Nonne Catherine Bell und Kardinal Ciban reisen nach L’Aquila, um zu ermitteln. Schon bald entpuppt sich das Kloster als eine Bastion des Geheimordens Lux Domini, der gegen eine alte, skrupellose Macht kämpft. Als Catherine und Ciban das Protokollbuch der Abtei finden, wird das gesamte Ausmaß des Schreckens klar: Der bestialische Anschlag war erst der Auftakt. Der Feind ist längst auf dem Weg nach Rom ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch gefällt mir gut, aber es ist auch nicht besonders schön. Der Klappentext von diesem Buch ist umso spannender. Er verspricht ein sehr spannendes Abenteuer rund um den Vatikan und der rebellischen Nonne Catherine Bell. Allein damit hat man mich schon, vor allem weil es um Verschwörungstheorien und Geheimbünde geht. Ich muss sagen, damit kriegt man mich.

Der Schreibstil ist genau wie in den beiden Bändern zuvor grandios. Diese Bücher fesseln ihren Leser und man mag das Buch nicht aus der Hand legen, da man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Das Autorenpaar vermischt hier gekonnt den Vatikan und das Thema Gentechnik miteinander. Ich selber lese sehr gerne Bücher in denen es um den Vatikan geht. Und bei dieser Reihe hat mich bis jetzt kein Buch enttäuscht, im Gegenteil die Bücher steigern sich und werden immer besser. 

Abgetaucht in diese Geschichte begegnet man altbekannte Charaktere. Ich war sehr gespannt darauf wie es in diesem Buch weiter geht und wie sich die Charaktere entwickeln, allen voran die Nonne Catherine Bell und Kardinal Ciban. Als Leser wird man nicht enttäuscht. Es geht hoch her und die Entwicklung die die Charaktere durchmachen ist groß. Die Charaktere in dieser Buchreihe könnten besser nicht sein. Das Autorenpaar hat sehr viel mühe in die Ausarbeitung der Charaktere gesteckt und ich finde dies merkt man auch während des Lesens. Die Charakter sind sehr gut durchdacht und sehr authentisch. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. 

Ich bin schon sehr gespannt wie es in dem nächsten mit den Charakteren weiter geht und welche Geschichten und Abenteuer auf sie warten. Dem Klappentext nach, wird es in dem neuen Band sehr persönlich und es geht um die Geschichte von Catherine Bell. 

Fazit:
Eine super spannende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Das Autorenpaar weiß wie sie ihre Leser fesselt und begeistert. Ich bin schon super gespannt auf das neue Buch, welches diesen Sommer erscheint.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge: 
1. Lux Domini
2. Engelspakt
3. Engelszorn
4. Blutpforte (erscheint am 18. Juli 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen