Montag, 27. Juni 2016

[Aktion] Cover Monday #36

Veranstaltet von The emotional life of Books


Star d'Aplièse ist eine sensible junge Frau und begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Seit sie denken kann, ist ihr Leben auf das Engste verflochten mit dem ihrer Schwester CeCe, aus deren Schatten herauszutreten ihr nie gelang. Als ihr geliebter Vater Pa Salt plötzlich stirbt, steht Star jedoch unversehens an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Während Star diesen Spuren folgt, eröffnen sich ihr völlig ungeahnte Wege, die sie nicht nur auf ein wunderbares Anwesen in Kent führen, sondern auch in die Rosengärten und Parks des Lake District im vergangenen Jahrhundert. Und ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt ...
Quelle: Goldmann Verlag

Beim durchstöbern der Neuerscheinungen, bin ich auf dieses Buch und sein Cover gestoßen. Mir gefällt das Cover zum dritten Band der sieben Schwestern Reihe sehr, denn es lädt ein zum versinken in eine andere Zeit. Wenn man sich den Klappentext durch liest, dann finde ich, dass das Cover sehr gut zu der Geschichte passt. Im allgemeinen passt dieses Cover wunderbar in diese Reihe. Ich bin schon super gespannt auf die Geschichte von Star, da sie mich sehr interessiert und ich bin schon sehr gespannt, wo ihre Reise hinführen wird. Dieses Buch wird am 14. November 2016 erscheinen.

3 Kommentare:

  1. Huhu

    Hach, da krieg ich gleich Fernweh! Das einzige was mir daran nicht gefällt sind die Rosen, die sind überflüssig. Ansonsten ein herrliches Cover.

    Mein heutiges Cover :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Cover hat was. Finde ich total stimmig und schön. Das Buch kenne ich allerdings noch nicht.

    Meinen heutigen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessica!

    Diese Landschaftsbilder sind zwar sehr schön, aber auf Covern kann ich damit nicht so viel anfangen. Es sagt mir irgendwie nichts über die Geschichte bzw. verbinde ich damit meist genau das, was im Klappentext steht. Und solche Themen sind nicht so meins ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen