Montag, 31. Oktober 2016

[Rezension] Nina MacKay - Plötzlich Banshee

Plötzlich BansheeVerlag: ivi 
Datum: 1. September 2016
Seiten: 400

Inhalt:
Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?
Quelle: ivi Verlag

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch ist ein echte Augenweide und kann sich wirklich sehen. Mir gefällt es sehr gut. Auf Grund des schwarzen Untergrundes finde ich kommt alles besser  zum Vorschein. Der Klappentext von diesem Buch klingt super spannend und es klingt genau nach meinem Geschmack. Ich war sehr gespannt darauf, dieses Buch zu lesen, da ich schon sehr viel darüber gelesen habe. 

Der Schreibstil von Nina MacKay ist unglaublich gut. Die Geschichte ist von Anfang an super spannend und auch fesselnd geschrieben. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, da es wirklich super spannend ist. Ich persönlich war während des Lesen die ganze Zeit am überlegen, wer hinter diesen grausamen Morden steckt und wer sowas überhaupt tut. Bis zum Ende konnte ich nicht sagen, wer es sein könnte. Umso überraschender war ich, als dann heraus kam wer hinter den Morden steckt, denn damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Dieses Buch ist vom Anfang bis zum Ende sehr spannend. 

Die Charaktere finde ich echt toll. Alle sind einzigartig und haben so ihre eigenen Ecken und Kanten. Sie sind wunderschön herausgearbeitet worden und über die meisten erfährt man auch sehr viel. Besonders Alana hat mir sehr gut gefallen. Sie ist auf der einen Seite super tollpatschig und scheint das Unglück geradezu magisch anzuziehen, doch auf der anderen Seite ist sie auch sehr lustig und auch sarkastisch. Ihre Freunde bedeuten ihr sehr viel und sie würde für ihre alles tun. Wunderschön fand ich die tiefe Beziehung die Alana und Clay haben, die aber auch nicht von ungefähr kommt. Umso trauriger ist dann das Ende wie ich finde. 

Auch die fantastischen Elemente haben mir sehr gut gefallen. In diesem Buch findet man viele magischen Wesen, der unterschiedlichsten Sorten. Viele der magischen Wesen kannte ich schon, doch es waren auch paar dabei die kannte ich noch nicht. Sehr gut fand ich auch, dass diese dann auch kurz erklärt wurden. 

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte mit viel Spannung und Witz. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und ich bin gespannt ob es noch weitere Geschichten von Alana und ihren Freunden gibt. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen