Freitag, 11. November 2016

[Rezension] Mona Kasten - Begin Again

Begin Again - Mona Kasten - PBVerlag: LYX
Datum: 14. Oktober 2016
Seiten: 484
Reihe: Again Reihe

Inhalt: 
Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Quelle: LYX

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht und ich finde es passt sehr gut zu dem Buch. Auch der Titel von diesem Buch super gut. Was mich aber zum lesen bewogen hat, ist der Klappentext. Ich finde er hört sich super spannend an und er lädt zum lesen ein. 

Die Autorin kenne ich schon länger durch ihre Youtube Videos, die ich immer super gerne geschaut habe. Dann hat sie angefangen Bücher zu veröffentlichen und ich wollte die Bücher unbedingt lesen. Die ersten beiden Bänder der Schattentraum liegen hier noch auf meinem SuB. Aber dieser Klappentext hat mich sehr gereizt und ich habe einfach angefangen zu lesen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. 

Der Schreibstil ist so gut und passt zu dem Buch. Das Buch ist wunderbar geschrieben und es ist super spannend. Als Leser fühlt man mit und denkt sich manchmal seinen Teil dazu oder sitzt da und schimpft, wie man so blöd sein kann. Die Geschichte lässt sich super flüssig und locker lesen. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und wie das ganze endet. 

Die Charaktere sind einfach wunderbar und so liebevoll. Als Leser kann sich mit ihnen identifizieren und man fühlt so mit ihnen mit. Allie ist einfach wunderbar. Sie will ein anderes leben und will ihrer Freiheit. Dafür gibt sie ihr altes Leben auf und versucht weit weg von zuhause sich ein neues Leben aufzubauen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und habe so mit ihr mitgefühlt. Dies liebe ich sehr an guten Charakteren. Kaden ist das gegenteil Allie. Aus ihm bin ich absolut nicht schlau geworden zu Anfang. Aber mit jeder Seite die man weiter liest, wächst er einem immer mehr ans Herz. Kaden ist das perfekte Gegenstück zu Allie. Auch die Nebencharaktere sind einem ans Herz gewachsen. 

Dieses Buch ist einfach wunderbar und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich bin schon super gespannt wie es weiter geht, denn es werden noch zwei weitere Bänder erscheinen. Der zweite Band kommt im Januar 2017 raus und ich kann es kaum erwarten.

Fazit:
Eine wunderbares Buch, das ich nur weiterempfehlen kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den anderen Charakteren weiter geht.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
Begin Again
Trust Again
Feel Again

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen